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Bei Abholung bezahlen Sie die Gebühr lt. Preisliste in bar oder mit Kreditkarte (ab 5,– €)
Sie sind in der Schweiz ansässig und möchten weltweit Bestellungen tätigen. Viele Online-Shops versenden Ihre Waren nicht in die Schweiz. Falls ein Versand möglich ist, sind die Kosten für Lieferung und Verzollung oft sehr hoch. Die Lösung dafür ist Ihre grenznahe Paketstation in Jestetten bei PAKET4YOU. Durch Ihre kostenlose Registrierung erhalten Sie Ihre persönliche deutsche Lieferadresse. Durch PAKET4YOU - als kostengünstigster Anbieter der Region Jestetten - sparen Sie sich hohe Porto- und Frachtgebühren und profitieren außerdem von den günstigen Europreisen. Sie bestellen die Pakete zu uns nach Deutschland und holen diese schnell und einfach in unserem Shop ab. Auch die Anlieferung von Sperrgütern und Paletten ist möglich. Wir bieten Ihnen, abseits von hohem Verkehrsaufkommen im Gewerbegebiet von Jestetten, eine bequeme und barrierefreie Abholung. Parkplätze sind direkt vor dem Geschäft genügend vorhanden. Sie erreichen uns mit dem Auto in unter 5 Minuten von den Grenzübergängen Rheinau, Jestetten-Hardt (Neuhausen am Rheinfall), Zollamt Lottstetten (Rafz).
Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei der Bestellung Ihre Kundennummer in der Adresszeile angeben.
Mia Muster
PAKET4YOU 123456 (Kundennummer)
Hohenkrähenstrasse 22
79798 Jestetten
Deutschland
Bitte beachten Sie, dass unser Geschäft demnächst an den folgenden Tagen geschlossen bleibt: Freitag, den 01.11.2024 und Samstag, den 02.11.2024 (Brückentag),
Wir haben Montag bis Freitag durchgehend geöffnet von 9.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr.
An den Werktagen vor den Feiertagen schließen wir bereits um 18.00 Uhr.
Neujahr | 01.01.2024, Montag | Samstag | 02.11.2024, Samstag |
Karfreitag | 29.03.2024, Freitag | Ostersamstag | 30.03.2024, Samstag |
Ostermontag | 01.04.2024, Montag | Tag der Arbeit | 01.05.2024, Mittwoch |
Christi Himmelfahrt | 09.05.2024, Donnerstag | Pfingstmontag | 20.05.2024, Montag |
Fronleichnam | 30.05.2024, Donnerstag | Tag der Deutschen Einheit | 03.10.2024, Donnerstag |
Allerheiligen | 01.11.2024, Freitag | Samstag | 02.11.2024, Samstag |
Heiligabend | 24.12.2024, Dienstag | 1. Weihnachtsfeiertag | 25.12.2024, Mittwoch |
2. Weihnachtsfeiertag | 26.12.2024, Donnerstag | Silvester | 31.12.2024, Dienstag |
Samstag | 02.11.2024, Samstag |
---|---|
Neujahr: | 01.01.2024, Montag |
Karfreitag | 29.03.2024, Freitag |
Ostersamstag: | 30.03.2024, Samstag |
Ostermontag: | 01.04.2024, Montag |
Tag der Arbeit: | 01.05.2024, Mittwoch |
Christi Himmelfahrt: | 09.05.2024, Donnerstag |
Pfingstmontag: | 20.05.2024, Montag |
Fronleichnam: | 30.05.2024, Donnerstag |
Tag der Deutschen Einheit: | 03.10.2024, Donnerstag |
Allerheiligen: | 01.11.2024, Freitag |
Heiliger Abend: | 24.12.2024, Dienstag |
1. Weihnachtsfeiertag: | 25.12.2024, Mittwoch |
2. Weihnachtsfeiertag: | 26.12.2024, Donnerstag |
Silvester: | 31.12.2024, Dienstag |
SENDUNGSART | PREIS |
---|---|
Brief Standard- und Kompaktbrief |
1,00 € |
Brief L Groß-/ Maxibrief, Einschreiben |
1,00 € |
Buch-/ Warensendung | 1,00 € |
Werbung, Infopost, Dialogpost, Kataloge | 1,00 € |
Paket S bis 50 cm* (Länge + Breite) |
2,50 € |
Paket M bis 99 cm* (Länge + Breite) |
3,50 € |
Paket L bis 199 cm* (Länge + Breite) oder über 20 kg |
6,00 € |
Sperrgut über 200 cm* (Länge + Breite) oder über 30 kg |
10,00 € |
P1 Euro-Palette oder ab 300 cm* bzw. über 40 kg bis max. 1000 kg |
25,00 € |
P2 grösser als Euro-Palette oder ab 400 cm* bzw. über 40 kg bis max. 1000 kg |
45,00 € |
Sendungsart | Preis |
---|---|
Brief Standard- und Kompaktbrief |
1,00 € |
Brief L Groß-/ Maxibrief, Einschreiben |
1,00 € |
Buch-/ Warensendung | 1,00 € |
Werbung, Infopost, Dialogpost, Kataloge | 1,00 € |
Paket S bis 49 cm* (Länge + Breite) |
2,50 € |
Paket M bis 99 cm* (Länge + Breite) |
3,50 € |
Paket L bis 199 cm* (Länge + Breite) oder über 20 kg |
6,00 € |
Sperrgut über 200 cm* (Länge + Breite) oder über 30 kg |
10,00 € |
P1 Euro-Palette oder ab 300 cm* bzw. über 40 kg bis max. 1000 kg |
25,00 € |
P2 grösser als Euro-Palette oder ab 400 cm* bis max. 1000 kg |
45,00 € |
Achtung:
* Summe der zwei längsten Seiten -
Was ist zu tun, wenn ich ein Paket vermisse?
Es kommt sehr selten vor, dass eine Sendung verloren geht oder möglicherweise gestohlen wurde.
Bitte fahren Sie nicht auf gut Glück nach Jestetten und rufen Sie uns nicht an, da wir für die aufwendige Recherche einer gesuchten Sendung mindestens 24 Stunden Zeit benötigen, welche während des Tagesgeschäfts nicht möglich ist. Da alle Eventualitäten ausgeschlossen werden müssen. Diese Arbeit ist nicht in fünf Minuten erledigt.
Sollten Sie dringend eine Sendung benötigen, empfehlen wir Ihnen eine Expresslieferung, da diese sofort nach Eingang von uns bearbeitet wird.
Ihre Lieferung ist noch nicht bei PAKET4YOU eingetroffen
Normalerweise erhalten Sie vom Absender eine Information mit der Sendungsverfolgungsnummer (Tracking-ID). Damit können Sie Ihr Paket im Internet verfolgen. Bitte klicken Sie dazu auf die entsprechenden Links auf unserer Webseite und/oder schauen Sie selbst auf den entsprechenden Seiten der Paketdienstleister nach.
Der Sendungsstatus im Internet entspricht nicht immer den Tatsachen. Es werden nur die wichtigsten Stationen angegeben.
Wenn Sie keine Tracking-ID haben, kontaktieren Sie bitte den Absender und fragen nach. Weigert sich der Absender Ihnen eine Tracking-Nummer zu geben oder Ihnen zu helfen, Ihre Sendung zu finden, dann sollten Sie sofort die Bestellung widerrufen und bereits gezahltes Geld zurückfordern.
Ganz wichtig: Sie haben bei Bestellungen im Internet 14 Tage Widerrufsfrist. Diese Frist startet erst mit dem Eingang der Ware bei der angegebenen Lieferadresse.
Ihre Sendung bleibt länger als 7 Tage aus:
Haben Sie nach 7 Tagen Ihr Paket noch nicht erhalten, dann kontaktieren Sie den Absender mit der Bitte, einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Das gilt auch, wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass Ihr Paket irgendwo festhängt oder angeblich ausgeliefert wird bzw. wurde, wieder zurückkommt, wieder ausgeliefert wird. etc.
Da (DHL) Päckchen, Warensendungen und Briefe keine Tracking ID erhalten, ist die Chance sehr gering, sie wiederzufinden.
Der Absender weigert sich die Nachforschung einzuleiten:
So erteilen Sie einen Nachforschungsauftrag
Über die in der folgenden Tabelle verlinkten URLs kommen Sie zu den jeweiligen Service-Seiten der Versandunternehmen. Hier können Sie entweder direkt einen Nachforschungsauftrag einleiten oder den Support kontaktieren. Bitte halten Sie immer die Sendungsnummer bereit. Ausserdem helfen Informationen zu Absender, Versanddatum, Inhalt der Sendung usw. bei der Paketsuche.
Wichtig: Lassen Sie sich als Empfänger der Sendung NICHT abwimmeln!
Viele Paketdienstleister stellen sich erst einmal stur, wenn der Empfänger der Sendung einen Nachforschungsauftrag erteilen will. Sie sagen, das dürfe nur der Absender. In der Regel wird der Absender, also der Online-Shop, das auch tun. Sollte er es aber nicht, haben Sie als Empfänger ebenso Rechte. Laut Handelsgesetzbuch § 421 Abschnitt 1 darf der Empfänger Ansprüche gegenüber dem Paketdienstleister geltend machen. Falls der Support sich also quer stellt, weisen Sie auf das Gesetz hin und verlangen Sie ggf. einen Vorgesetzten.
Paketdienstleister |
URL: Nachforschungsauftrag online erteilen |
DHL |
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html |
DPD |
https://www.dpd.com/de/de/support/kontakt/fragen-zu-einem-paket/ |
Deutsche Post |
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Hermes |
https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/verlustmeldung.html |
UPS |
|
GLS (GLS One) |
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TNT |
https://www.tnt.com/express/de_de/site/home/help-center/contact-form.html |
FedEx |
|
trans-o-flex |
Das Paket kann nicht gefunden werden, was nun?
Als Kunde eines Online-Shops haben Sie im Fall eines Sendungsverlustes wenig zu befürchten, denn es haftet der Online-Shop. Er erstattet Ihnen entweder die Summe (inkl. Versandkosten) oder schickt Ihnen erneut die Ware zu, wenn Sie das wünschen.
Haben Sie einen Nachforschungsauftrag erteilt mit dem Ergebnis, dass die Sendung weg ist, zahlt Ihnen der Paketdienst den im Nachforschungsauftrag angegeben Schadenersatz. Dazu müssen Sie allerdings nachweisen, welchen Wert die Sendung hatte. In der Regel kann das der Absender besser. Es empfiehlt sich also immer, bei einer verloren geglaubten Sendung, sich mit dem/der Absender in Verbindung zu setzen. Nur wenn dieser sich weigert, müssen Sie aktiv werden.
UNSER TIPP
Online-Shop
Wenn auf dem Versandweg eine Sendung verloren geht, haftet der Online-Shop. Reagiert der Händler nicht, können Sie die Bestellung widerrufen. Die 14-tägige Widerrufsfrist startet erst dann, nachdem die Lieferung bei der angegebenen Lieferadresse angekommen sein sollte.
Privat
Geht eine private Paketsendung verloren, dann setzen Sie sich auf jeden Fall mit dem Absender in Verbindung. Verstreichen die Fristen, können Sie Schadensersatz fordern (BGB §280). Sie haben auch das Recht (HGB § 421) einen Nachforschungsauftrag beim Versandunternehmen über Ihre Sendung zu stellen.
Wichtig: Sichern Sie alle Beweise (Sendungsnummer, Versanddatum, Mails, Bestellung, Artikelansicht usw.) – also auch den Sendungsverlauf (Screenshot), denn dieser wird nach circa 3-4 Monaten gelöscht.
Hier können Sie durch das Anklicken der Links den Sendungsverlauf Ihrer Lieferungen verfolgen. Durch die Eingabe der Sendungsverfolgungsnummern (tracking-number) des betroffenen Dienstleistungsunternehmens erhalten Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung.