PAKET4YOU,

Hohenkrähenstrasse 22,

79798 Jestetten,

Deutschland

+49 (0) 7745 92 82 757
info@lieferadresse-jestetten.ch
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Ihre deutsche
Lieferadresse
in Jestetten

Ihr Gewinn:
Günstigste Paketstation der Region direkt an der Schweizer Grenze

Ihr Vorteil:
  • Schnelle Abwicklung
  • Kostenlose Kartonagenentsorgung
  • Ihr Komfort:
  • Umkleidekabine vorhanden
  • Ebenerdige, barrierefreie Abholung
  • Ihre Ersparnis:
  • Günstiger in Euro einkaufen
  • niedrigere Versandkosten
  • Zollgebühren vermeiden
  • MWST zurückerhalten
  • Lieferadresse Jestetten
    • Lieferadresse Jestetten
    Sichern Sie sich Ihre persönliche Paket 4 You Lieferadresse in Jestetten

    JETZT KOSTENFREI REGISTRIEREN 

     

    So funktioniert’s

    Es ist ganz einfach!

    1

    Auf unserer Webseite registrieren und persönliche Kundennummer erhalten.

    2

    Bei einem Online-Shop bestellen und Ihre Lieferadresse korrekt angeben.

    3

    Nach Eingang Ihrer Sendung erhalten Sie von uns ein Mail.

    4

    Bei Abholung bezahlen Sie die Gebühr lt. Preisliste in bar oder mit Kreditkarte (ab 5,– €)

    Sie sind in der Schweiz ansässig und möchten weltweit Bestellungen tätigen. Viele Online-Shops versenden Ihre Waren nicht in die Schweiz. Falls ein Versand möglich ist, sind die Kosten für Lieferung und Verzollung oft sehr hoch. Die Lösung dafür ist Ihre grenznahe Paketstation in Jestetten bei PAKET4YOU.  Durch Ihre kostenlose Registrierung erhalten Sie Ihre persönliche deutsche Lieferadresse. Durch PAKET4YOU - als kostengünstigster Anbieter der Region Jestetten - sparen Sie sich hohe Porto- und Frachtgebühren und profitieren außerdem von den günstigen Europreisen. Sie bestellen die Pakete zu uns nach Deutschland und holen diese schnell und einfach in unserem Shop ab. Auch die Anlieferung von Sperrgütern und Paletten ist möglich. Wir bieten Ihnen, abseits von hohem Verkehrsaufkommen im Gewerbegebiet von Jestetten, eine bequeme und barrierefreie Abholung. Parkplätze sind direkt vor dem Geschäft genügend vorhanden. Sie erreichen uns mit dem Auto in unter 5 Minuten von den Grenzübergängen Rheinau, Jestetten-Hardt (Neuhausen am Rheinfall), Zollamt Lottstetten (Rafz).

    Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei der Bestellung Ihre Kundennummer in der Adresszeile angeben.

    Mia Muster
    PAKET4YOU 123456 (Kundennummer)
    Hohenkrähenstrasse 22
    79798 Jestetten
    Deutschland

     

    Öffnungszeiten

    Bitte beachten Sie, dass unser Geschäft demnächst an den folgenden Tagen geschlossen bleibt: Freitag, den 01.11.2024 und Samstag, den 02.11.2024 (Brückentag), 

    Wir haben Montag bis Freitag durchgehend geöffnet von 9.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr.

    An den Werktagen vor den Feiertagen schließen wir bereits um 18.00 Uhr. 

     

     

     

     

    An folgenden Feier/-Tagen 2024 haben wir geschlossen:
    Neujahr 01.01.2024, Montag Samstag 02.11.2024, Samstag
    Karfreitag 29.03.2024, Freitag Ostersamstag 30.03.2024, Samstag
    Ostermontag 01.04.2024, Montag Tag der Arbeit 01.05.2024, Mittwoch
    Christi Himmelfahrt 09.05.2024, Donnerstag Pfingstmontag 20.05.2024, Montag
    Fronleichnam 30.05.2024, Donnerstag Tag der Deutschen Einheit 03.10.2024, Donnerstag
    Allerheiligen 01.11.2024, Freitag Samstag 02.11.2024, Samstag
    Heiligabend 24.12.2024, Dienstag 1. Weihnachtsfeiertag 25.12.2024, Mittwoch
    2. Weihnachtsfeiertag 26.12.2024, Donnerstag Silvester 31.12.2024, Dienstag
    Samstag 02.11.2024, Samstag
    Neujahr: 01.01.2024, Montag
    Karfreitag 29.03.2024, Freitag
    Ostersamstag: 30.03.2024, Samstag
    Ostermontag: 01.04.2024, Montag
    Tag der Arbeit: 01.05.2024, Mittwoch
    Christi Himmelfahrt: 09.05.2024, Donnerstag
    Pfingstmontag: 20.05.2024, Montag
    Fronleichnam: 30.05.2024, Donnerstag
    Tag der Deutschen Einheit: 03.10.2024, Donnerstag
    Allerheiligen: 01.11.2024, Freitag
    Heiliger Abend: 24.12.2024, Dienstag
    1. Weihnachtsfeiertag: 25.12.2024, Mittwoch
    2. Weihnachtsfeiertag: 26.12.2024, Donnerstag
    Silvester: 31.12.2024, Dienstag
     

    Preise bei Abholung in unserem Shop

    Die folgenden Kosten werden bei der Abholung Ihrer Sendung fällig
    SENDUNGSART PREIS
    Brief
    Standard- und Kompaktbrief
    1,00 €
    Brief L
    Groß-/ Maxibrief, Einschreiben
    1,00 €
    Buch-/ Warensendung 1,00 €
    Werbung, Infopost, Dialogpost, Kataloge 1,00 €
    Paket S
    bis 50 cm* (Länge + Breite)
    2,50 €
    Paket M
    bis 99 cm* (Länge + Breite)
    3,50 €
    Paket L
    bis 199 cm* (Länge + Breite) oder über 20 kg
    6,00 €
    Sperrgut
    über 200 cm* (Länge + Breite) oder über 30 kg
    10,00 €
    P1 Euro-Palette
    oder ab 300 cm* bzw. über 40 kg bis max. 1000 kg
    25,00 €
    P2 grösser als Euro-Palette
    oder ab 400 cm* bzw. über 40 kg bis max. 1000 kg
    45,00 €
    Sendungsart Preis
    Brief
    Standard- und Kompaktbrief
    1,00 €
    Brief L
    Groß-/ Maxibrief, Einschreiben
    1,00 €
    Buch-/ Warensendung 1,00 €
    Werbung, Infopost, Dialogpost, Kataloge 1,00 €
    Paket S
    bis 49 cm* (Länge + Breite)
    2,50 €
    Paket M
    bis 99 cm* (Länge + Breite)
    3,50 €
    Paket L
    bis 199 cm* (Länge + Breite) oder über 20 kg
    6,00 €
    Sperrgut
    über 200 cm* (Länge + Breite) oder über 30 kg
    10,00 €
    P1 Euro-Palette
    oder ab 300 cm* bzw. über 40 kg bis max. 1000 kg
    25,00 €
    P2 grösser als Euro-Palette
    oder ab 400 cm* bis max. 1000 kg
    45,00 €
     

    Achtung:

    * Summe der zwei längsten Seiten - 

     

     

     

    FAQ - Fragen & Antworten - Hilfe

    Wie bekomme ich die Mehrwertsteuer erstattet?
    • Im Vorfeld sollten Sie klären, ob der Händler einer Rückerstattung zustimmt.
    • Sollte das der Fall sein, benötigen Sie vom Lieferanten eine ordnungsgemässe Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
    • Anschliessend ist ein Ausfuhrschein auszufüllen.
    • Das Formular gibt es bei uns im Shop.
    • Der ausgefüllte Ausfuhrschein muss vom Zoll abgestempelt werden.
    • Danach ist die Ware zu verzollen.
    • Der abgestempelte Warenausfuhrschein ist an den Lieferanten zu retournieren.
    • Dieser schreibt dann die Mehrwertsteuer gut oder erstattet diese zurück.
    Was passiert mit Werbepost?
    • Da auch Werbesendungen von uns bearbeitet werden müssen, fällt eine Gebühr an. Diese wird von PAKET4YOU berechnet.
    • Falls Werbepost nicht erwünscht wird, empfehlen wir, den Absender darüber zu informieren.
    Wieviel darf ich mit über die Grenze nehmen?
    • In der Schweiz gilt pro Tag eine Freihandelsgrenze von 300 Sfr pro Person.
    • Ist der Rechnungsbetrag höher, fallen Zollgebühren in Höhe von 7,7 % an.
    Paletten- / Speditionsgüter
    • Deutsche Lieferanten bieten in vielen Fällen die Versendung von Paletten-/ Speditionsgütern innerhalb Deutschlands preiswert oder sogar kostenlos an. Die Lagerung von einer Palette kostet bei PAKET4YOU ab 25,00 Euro.
    • Mit PAKET4YOU haben Sie eine deutsche Lieferadresse und können somit erhebliche Transportkosten sparen.
    • Die gelieferten Waren sind dann selbst bei uns in Jestetten abzuholen.
    Kann ich Sendungen per Nachnahme oder mit Gebühren erhalten?
    • Das ist bei PAKET4YOU nicht möglich.
    • Sendungen, die UNFREI eintreffen, werden nicht angenommen!
    Wie lange werden die Pakete gelagert?
    • Wir lagern Ihre Sendungen zum angegebenen Preis (siehe Preisliste).
    • Normalerweise ist die Lagergebühr für 30 Tage berechnet, danach wird pro Kalendertag eine Nachgebühr von einem Euro (1 €/pro Tag) pro Sendung verrechnet.
    • Nicht abgeholte oder vergessene Pakete gehen nach einer Lagerdauer von 90 Tagen (entspricht 3 Monaten) in das Eigentum von PAKET4YOU über und werden von uns entsorgt.
    Wie und wann erfolgt die Bezahlung?
    • Sie bezahlen bei Abholung der Sendungen in Jestetten.
    • Die Bezahlung ist in bar (€ oder SFr) oder mit Karte (ab 5,00 €) möglich.
    • Die Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.
    Kann eine andere Person meine Sendung abholen?
    • Ja, mit einer Vollmacht. Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Passwort auf Ihrem Kundenkonto ein und tragen Sie die abzuholende Person unter "Bevollmächtigte Personen" ein.
    • Oder Sie füllen das Vollmachtsformular aus (erhalten Sie auf Anfrage bei uns im Geschäft) und senden es ausgefüllt an unsere E-Mail Adresse: info@lieferadresse-jestetten.ch
    • Die beauftragte Person muss zur Abholung immer das eigene Ausweisdokument vorlegen.
    Ist meine Sendung schon eingetroffen?
    • Die an unsere deutsche Lieferadresse eingelieferten Sendungen treffen werktags bis ca. 17 Uhr bei PAKET4YOU ein.
    • Sobald die eingetroffenen Sendungen bearbeitet wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, dass Ihre Sendung zur Abholung bereitsteht.
    • Die Verarbeitung der Sendungen erfolgt bis ca. 17 Uhr. Paketabholung bitte erst nach E-Mail Eingang.
    • Viele Lieferanten stellen Ihnen eine Sendungsnummer zur Verfügung, mit der Sie den aktuellen Sendungsstatus prüfen können, siehe dazu auch die entsprechenden Links auf unserer Homepage. (Sendungsverfolgungsnummer). Es gibt für jedes Pakete eine Sendungsverfolgungsnummer (Tracking-ID).
    • Falsch oder unvollständig adressierte Sendungen werden im „Lost & Found“ Regal zwischengelagert. 

    Was ist zu tun, wenn ich ein Paket vermisse?

    Es kommt sehr selten vor, dass eine Sendung verloren geht oder möglicherweise gestohlen wurde.

    Bitte fahren Sie nicht auf gut Glück nach Jestetten und rufen Sie uns nicht an, da wir für die aufwendige Recherche einer gesuchten Sendung mindestens 24 Stunden Zeit benötigen, welche während des Tagesgeschäfts nicht möglich ist. Da alle Eventualitäten ausgeschlossen werden müssen. Diese Arbeit ist nicht in fünf Minuten erledigt.

    Sollten Sie dringend eine Sendung benötigen, empfehlen wir Ihnen eine Expresslieferung, da diese sofort nach Eingang von uns bearbeitet wird.

    1. Zunächst prüfen Sie bitte Ihren Kundenaccount bei PAKET4YOU. Dort haben Sie eine Übersicht über den aktuellen Stand Ihrer abzuholenden Sendungen und über die Sendungen, welche Sie bereits abgeholt haben.
    2. Wenn Ihre Sendung nicht elektronisch bei uns erfasst wurde, kontrollieren Sie das Kundenkonto des Online-Shops. Dort sehen Sie, ob Ihre Ware bereits versendet wurde.
    3. Möglicherweise haben Sie auch eine E-Mail erhalten, dass Ihre bestellte Ware versendet wurde. Checken Sie auch Ihren Spam-Ordner.
    4. Sie können nicht erkennen, dass Ihre Ware bereits versendet wurde. In diesem Fall kontaktieren Sie den Online-Shop und fragen Sie nach, wann mit der Lieferung zu rechnen ist.
    5. Bei einer Bestellung die als Warensendung verschickt wurde, kann es bis zu einer Woche dauern, ehe die Sendung eintrifft, Pakete innerhalb Deutschlands treffen in der Regel nach 1 bis 4 Tagen ein.
    6. Sollte der Sendungsverfolgungsstatus ergeben, dass Ihr Paket bei PAKET4YOU abgegeben wurde, aber Sie von uns keine Benachrichtigung erhalten haben über den Eingang des Pakets, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, damit wir der Sache nachgehen können. 

    Ihre Lieferung ist noch nicht bei PAKET4YOU eingetroffen

    Normalerweise erhalten Sie vom Absender eine Information mit der Sendungsverfolgungsnummer (Tracking-ID). Damit können Sie Ihr Paket im Internet verfolgen. Bitte klicken Sie dazu auf die entsprechenden Links auf unserer Webseite und/oder schauen Sie selbst auf den entsprechenden Seiten der Paketdienstleister nach.

    Der Sendungsstatus im Internet entspricht nicht immer den Tatsachen. Es werden nur die wichtigsten Stationen angegeben.

    Wenn Sie keine Tracking-ID haben, kontaktieren Sie bitte den Absender und fragen nach. Weigert sich der Absender Ihnen eine Tracking-Nummer zu geben oder Ihnen zu helfen, Ihre Sendung zu finden, dann sollten Sie sofort die Bestellung widerrufen und bereits gezahltes Geld zurückfordern.

    Ganz wichtig: Sie haben bei Bestellungen im Internet 14 Tage Widerrufsfrist. Diese Frist startet erst mit dem Eingang der Ware bei der angegebenen Lieferadresse.

    Ihre Sendung bleibt länger als 7 Tage aus:

    Haben Sie nach 7 Tagen Ihr Paket noch nicht erhalten, dann kontaktieren Sie den Absender mit der Bitte, einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Das gilt auch, wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass Ihr Paket irgendwo festhängt oder angeblich ausgeliefert wird bzw. wurde, wieder zurückkommt, wieder ausgeliefert wird. etc.

    Da (DHL) Päckchen, Warensendungen und Briefe keine Tracking ID erhalten, ist die Chance sehr gering, sie wiederzufinden.

    Der Absender weigert sich die Nachforschung einzuleiten:

    So erteilen Sie einen Nachforschungsauftrag

    Über die in der folgenden Tabelle verlinkten URLs kommen Sie zu den jeweiligen Service-Seiten der Versandunternehmen. Hier können Sie entweder direkt einen Nachforschungsauftrag einleiten oder den Support kontaktieren. Bitte halten Sie immer die Sendungsnummer bereit. Ausserdem helfen Informationen zu Absender, Versanddatum, Inhalt der Sendung usw. bei der Paketsuche.

    Wichtig: Lassen Sie sich als Empfänger der Sendung NICHT abwimmeln!

    Viele Paketdienstleister stellen sich erst einmal stur, wenn der Empfänger der Sendung einen Nachforschungsauftrag erteilen will. Sie sagen, das dürfe nur der Absender. In der Regel wird der Absender, also der Online-Shop, das auch tun. Sollte er es aber nicht, haben Sie als Empfänger ebenso Rechte. Laut Handelsgesetzbuch § 421 Abschnitt 1 darf der Empfänger Ansprüche gegenüber dem Paketdienstleister geltend machen. Falls der Support sich also quer stellt, weisen Sie auf das Gesetz hin und verlangen Sie ggf. einen Vorgesetzten. 

     

    Paketdienstleister

    URL: Nachforschungsauftrag online erteilen

    DHL

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html

    DPD

    https://www.dpd.com/de/de/support/kontakt/fragen-zu-einem-paket/

    Deutsche Post

    https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.htmlhttps://www.deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/nachforschung-brief.html

    Hermes

    https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/verlustmeldung.html

    UPS

    https://www.ups.com/de/de/help-center/sri/los-dam.page

    GLS (GLS One)

    https://gls-group.eu/DE/de/reklamation

    TNT

    https://www.tnt.com/express/de_de/site/home/help-center/contact-form.html

    FedEx

    https://www.fedex.com/CLAIMS/?locale=ch_de

    trans-o-flex

    https://www.trans-oflex.com/kontakt/

     

    Das Paket kann nicht gefunden werden, was nun?

    Als Kunde eines Online-Shops haben Sie im Fall eines Sendungsverlustes wenig zu befürchten, denn es haftet der Online-Shop. Er erstattet Ihnen entweder die Summe (inkl. Versandkosten) oder schickt Ihnen erneut die Ware zu, wenn Sie das wünschen.

    Haben Sie einen Nachforschungsauftrag erteilt mit dem Ergebnis, dass die Sendung weg ist, zahlt Ihnen der Paketdienst den im Nachforschungsauftrag angegeben Schadenersatz. Dazu müssen Sie allerdings nachweisen, welchen Wert die Sendung hatte. In der Regel kann das der Absender besser. Es empfiehlt sich also immer, bei einer verloren geglaubten Sendung, sich mit dem/der Absender in Verbindung zu setzen. Nur wenn dieser sich weigert, müssen Sie aktiv werden.

    UNSER TIPP

    Online-Shop

    Wenn auf dem Versandweg eine Sendung verloren geht, haftet der Online-Shop. Reagiert der Händler nicht, können Sie die Bestellung widerrufen. Die 14-tägige Widerrufsfrist startet erst dann, nachdem die Lieferung bei der angegebenen Lieferadresse angekommen sein sollte.

    Privat

    Geht eine private Paketsendung verloren, dann setzen Sie sich auf jeden Fall mit dem Absender in Verbindung. Verstreichen die Fristen, können Sie Schadensersatz fordern (BGB §280). Sie haben auch das Recht (HGB § 421) einen Nachforschungsauftrag beim Versandunternehmen über Ihre Sendung zu stellen.

    Wichtig: Sichern Sie alle Beweise (Sendungsnummer, Versanddatum, Mails, Bestellung, Artikelansicht usw.) – also auch den Sendungsverlauf (Screenshot), denn dieser wird nach circa 3-4 Monaten gelöscht.

    Wie lange ist meine Registrierung gültig?
    • Mit der Registrierung haben Sie eine Kundennummer erhalten.
    • Diese ist für immer bzw. bis auf Widerruf gültig.
    • Widerruf / Antrag auf Löschung / Datenänderung bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail.
    Was kostet die Anmeldung bei PAKET4YOU?
    • Die Anmeldung ist und bleibt kostenlos.
    • Sie bezahlen pro Sendung.
    • Registrierte Kunden erhalten nach Eintreffen der Sendung ein E-Mail.
     

    Sendungsverfolgung

    Hier können Sie durch das Anklicken der Links den Sendungsverlauf Ihrer Lieferungen verfolgen. Durch die Eingabe der Sendungsverfolgungsnummern (tracking-number) des betroffenen Dienstleistungsunternehmens erhalten Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung.

     

    Anfahrt

    • 10 Minuten ab Schaffhausen
    • 10 Minuten aus dem Zürcher Weinland
    • 20 Minuten ab Bülach
    • 25 Minuten ab Winterthur